Banner

Die Mannschaftsmeister der 10 deutschen Landesverbände kämpfen am 27./28. Oktober in Gersweiler um die vakanten Plätze in der Petanque-Bundeslige 2019. http://deutscher-petanque-verband.de/bundesliga-sucht-drei-neue/

pcnc evEigentlich sind die Noris Cochonnets ja nur Bayernliga-Vizemeister 2018, aber Meister MKWU2 darf beim jährlichen Aufstiegszirkus nicht mitmachen, weil der Club eben schon einen Bundesligisten stellt. Auch im bairischen Pokal liefen die Nürnberger nur als zweiter Sieger ein, das sollte doch ein gutes Omen sein. In der Aufstiegsrunde wären die Noris Cochonnets mit einem zweiten Platz vermutlich mehr als zufrieden. Vielleicht klappt’s ja mit dem dritten zweiten Platz. Boulebayern drückt die Daumen. Der PCNC ist mit 7 Landestiteln zwischen 1997 und 2018 bairischer Rekordhalter. 2007 waren die Nürnberger Gründungsmitglied der Petanque Bundesliga, mussten nach einem 10. Abschlußplatz aber umgehend wieder raus aus der bel ètage.



Teams aus 10 Landesverbänden sind berufen doch nur drei auserwählt. In zwei Gruppen A und B aufgeteilt, trifft jeder aus Gruppe A auf jeden aus Gruppe B. Die besten drei der Gesamttabelle bekommen das Ticket für die höchste deutsche Petanque-Etage. Der Spielmodus entspricht dem eines Bundesligawettkampfes. Unser bairischer Verteter PCNC wurde in die Gruppe A platziert und spielt gegen die B-Gruppen-Mannschaften BC Rastatt (BaWü), Boule devant (Berlin), La boule rouge Dresden (Ost) und PF Saarbrücken (Saar) mit dem Bronzemedaillisten der Einzel-EM Manuel Strokosch. Nürnbergs Gruppennachbarn in A: BC Tromm (Hess), Krähenwinkel (NiSa) und Mühlheim (NRW). Die Teams BF Rockenhausen (RhPf) und ABC Hamburg (Nord) sind die Überraschungseier der Veranstaltung, sie werden am ersten Spieltag den Gruppen zugelost. Neuburg ist auch ein bischen dabei, Die Neuburgerin Sophie Krämer spielt im Team des ABC mit.

Der DPV überträgt Live


 

Stempel small

 

petanque club neuburg

 

Spiel und Training beim PC Neuburg in der Winterzeit (bis zum 31. März 2019):

Jeweils am Samstag ab 14 Uhr auf unserem Bouleplatz am Karlsplatz. Gäste, auch Anfänger, Kinder, Senioren, Frauen, Männer sind stets willkommen! Wir haben immer ein paar Kugeln zur Ausleihe parat und geben gerne einen "Schnellkurs".


Der PCN arbeitet zusammen mit:

Integra Soziale Dienste


sommerakademie logo 01 3


vhs anzeige fur pcn


Perletti Logo ohne Claim