Banner

Ob und wann die WM der Männer 3:3 stattfindet, steht derzeit noch in den Sternen. Sicher ist jedoch daß mit dem Vizeweltmeister 2018 Marokko und dem Bronzemedaiilengewinner 2018 Senegal zwei höchstprominente afrikanische Verbände nicht auf der Teilnehmerliste für Prilly/Lausanne stehen.

Der afrikanische Qualifikationswettbewerb für die WM, die kontinentalen Triplette-Meisterschaften in Lomè/Togo Mitte Juni 2019 sahen nur 9 der insgesamt 23 afrikanischen Mitgliedsverbände am Start. Die Gründung eines afrikanischen Konkurrenzverbandes, Zwistigkeiten über die Oberhoheit der FIPJP und nicht bezahlte Verbandsbeiträge führten zu Boykott und Ausschluss verschiedener afrikanischer Verbände, mit der Folge, dass das Afrika-Championnat zur Farce wurde. Alle angetretenen Verbände konnten sich auch für die WM 2020 qualifizieren.

Nach den Querelen bei der WM in Kanada, als drei qualifizierten afrikanischen Verbänden, darunter der damals amtierende Vizeweltmeister Benin, die Einreise nach Kanada verweigert wurde, sind es auch dieses Jahr wieder die Sportler, die unter den fast schon traditionellen Streitigkeiten in internationalen Petanqueinstitutionen zu leiden haben.

Quelle FIPJP,

Nachtrag: Zwischenzeitlich wurde die WM auf 2021 verschoben.


 

 

petanque club neuburg

 

Ein kleiner Zeichentrickfilm erklärt Petanque.

Informationen zu Petanque in Neuburg


Gemeinsames Spiel wird derzeit vom Verein nicht angeboten.

Individuelle Sportausübung ist gem. den gesetzl. Bestimmungen aber möglich.

Infos dazu auf der Homepage des LRA ND-SOB

Laut LRA ist kontaktfreier Sport ab 10.5. unter freiem Himmel unter Vorlage eines negativen Tests möglich!


 Voraussichtl. Termine 2021
Südbayernliga
BPV-Pokal
BM und bay. Turniere
DM / Nat. / Int.


Ich will Mitglied des PCN werden!

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2