Banner

Die ursprünglich für den 16./17. Mai in Halle geplante DM Doublette sowie die DM Triplette (geplant für 13./14. Juni 2020 in Tromm) sind gemäß der DPV-Verlautbarung vom 20. März, definitiv abgesagt und werden nicht nachgeholt.

Die Formulierungen

"Aus gegebenem Anlass stellt der DPV noch einmal klar, dass es voraussichtlich mindestens (!) in der ersten Jahreshälfte 2020 (bis 30. Juni, Anm.d.V.) keinerlei Aktivitäten im organisierten Pétanque-Wettkampfsport des Nationalverbandes geben wird"

und

"Deutsche Meisterschaften, die in diesem Jahr nicht termingerecht durchgeführt werden können, werden nicht nachgeholt".

sind eindeutig.

In einem Beitrag "So wie der DPV, so auch wir der BPV" vom 22. März stellt sich der BPV-Vorstand voll hinter die DPV-Beschlüsse und verkündet ebenso zu handeln.

Dies würde im Klartext bedeuten, dass auch Bayerische Meisterschaften / DM-Qualifikationen, die im ersten Halbjahr hätten stattfinden sollen, abgesagt sind und nicht mehr stattfinden werden.

Im Einzelnen wären dies, BM / DM-Quali Doublette 2. Mai, SV Wetzelsberg, BM Doublette Jugend/Erwachsene 21. Mai in Burgthann und BM / Quali Triplette, 30.Mai, BF Niedernberg.

Der BPV-Beitrag vom 15. März, in dem der BPV-Vorstand Veranstaltungen nur bis Ende April aussetzt, dürfte damit logischerweise überholt sein.

Verwirrung stiftet nun ein BPV-Beitrag von 11. April, aber auch der DPV-Bericht von 9. April, in dem u.a. ausdrücklich von einer Absage nur der DM Doublette und den zugehörigen Landes-Doublette-Quali- und Meisterschaftsturnieren die Rede ist. Über alles andere würden erst am 24. April der DPV-Vorstand und die Landesverbände informieren!

PS: Einzig der LV Rheinland-Pfalz reagierte auf die o.g. DPV-Veröffentlichung und sagte alle Veranstaltungen bei 31. Juni ohne wenn und aber ab.


 

 

petanque club neuburg

 

Ein kleiner Zeichentrickfilm erklärt Petanque.

Informationen zu Petanque in Neuburg


Gemeinsames Spiel wird derzeit vom Verein nicht angeboten.

Individuelle Sportausübung ist gem. den gesetzl. Bestimmungen aber möglich.

Infos dazu auf der Homepage des LRA ND-SOB

Laut LRA ist kontaktfreier Sport ab 10.5. unter freiem Himmel unter Vorlage eines negativen Tests möglich!


 Voraussichtl. Termine 2021
Südbayernliga
BPV-Pokal
BM und bay. Turniere
DM / Nat. / Int.


Ich will Mitglied des PCN werden!

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2