Banner

DI 5. Mai 2020 • Unter der verschleiernden Überschrift "Kurskorrektur im Senioren-Kader abgeschlossen" teilt der DPV die Entlassung der Bundestrainer Martin Peter und Philipp Zuschlag mit.

Die unklar und verworren formulierte Meldung wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet und lässt den Leser über Sinn und Ursachen weitgehend im Unklaren.

Philipp Zuschlag wurde erst vor wenigen Wochen als Koordinator im DPV-Trainergefüge neu „eingestuft“, Martin Peter zum selben Zeitpunkt in der Hierarchie „umplatziert“.

Zuschlag begann seine Tätigkeit als Bundestrainer im März 2018 gemeinsam mit Marco Schumacher. Der Düsseldorfer trat aber nach nur wenigen Wochen bereits wieder zurück. Publiziert hat die Wahl Zuschlags und Schumachers damals der DPV-Präsident höchstpersönlich auf der zwischenzeitlich eingestellten privaten Boule-Quassel-Plattform "Monsieur Bernier", geraume Zeit bevor es auf der DPV-Homepage allen Mitgliedern offiziell verkündet wurde.

Mit der Entlassung der beiden Übungsleiter bleibt der DPV seiner planlos wirkenden Personalpolitik der jüngsten Vergangenheit treu. Dass der Deutsche Petanque Verband mit seinem Personalkarussell dem deutschen Petanquesport international zu mehr Erfolg verhilft, kann angezweifelt werden.

Vielleicht sollten die Verantwortlichen an der Spitze des DPV vielmehr beginnen, ihre eigene Arbeit zu beleuchten, als sich ständig unter Aktiven und Trainern die passenden Sündenböcke zu suchen. Quelle DPV


 

 

petanque club neuburg

 

Ein kleiner Zeichentrickfilm erklärt Petanque.

Informationen zu Petanque in Neuburg


Gemeinsames Spiel wird derzeit vom Verein nicht angeboten.

Individuelle Sportausübung ist gem. den gesetzl. Bestimmungen aber möglich.

Infos dazu auf der Homepage des LRA ND-SOB

Laut LRA ist kontaktfreier Sport ab 10.5. unter freiem Himmel unter Vorlage eines negativen Tests möglich!


 Voraussichtl. Termine 2021
Südbayernliga
BPV-Pokal
BM und bay. Turniere
DM / Nat. / Int.


Ich will Mitglied des PCN werden!

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2