Die Nationale Doping Agentur NADA stellt auf ihrer Homepage für alle interessierten Personen aus der Welt des Sports ein kleines Lernprogramm zum Thema „Gemeinsam gegen Doping“ bereit.
In gut 30 Minuten können sich Lernwillige aller sportlichen Leistungsstufen die Basics zum Thema aneignen und gleich anschließend in einem 10-Fragentest unter Beweis stellen, dass sie den vermittelten Stoff begriffen haben. Korrekte Antworten auf die Fragen belohnt die NADA mit einem „Zertifikat“.
Um mitmachen zu können ist lediglich eine, von allen Altersklassen leicht zu bewältigende, Registrierung nötig. Der Verfasser hat es schon mal auf die Schnelle gewagt und kann nun endlich mit Begriffen wie TUE oder NEM etwas anfangen.
Empfehlenswert für alle Bouler*Innen, die gern Wettkämpfe bestreiten.