DO/SA 16./18.01. Grande Finale PPF, Frèjus • Herren Achtelfinale Poules •
Die Favoriten des Events, Dylan Rocher, Henri Lacroix und Stephane Robineau schrammen in den AF-Poules haarscharf an einer Blamage vorbei. Nach einer Niederlage gegen die Equipe Maurel, Even, Molinas in der zweiten Partie ihrer Gruppe muß das Meistertrio in die Barrage und zittert sich durch einen knappen 13:12-Sieg gegen Frankreichs Jugendweltmeister-Team mit Casale, Dubois und Scholl noch in die Viertelfinalpoules.
Ebenfalls bereits ausgeschieden sind namhafte Teams wie Fazzino/Foyot/Nallet, Hatchadourian/Pietri/Andriantseheno oder Philipson/Dionisi/Zyskowski.
Viertelfinales
Im VF-Poule A gelingt dem Trio Mandimby/Bauer/Sevilla der große Coup, in der Barrage komplimentieren sie das Meistertrio Rocher/Lacroix/Robineau mit einem deutlichen 13:1 in einer guten halben Stunde aus dem Turnier. Rajoelison/Bezandry/Monros gewinnen ihre beide Poule-Begegnungen und qualifizieren sich so sicher fürs Halbfinale.
Im VF-Poule B lassen Feltain/Montoro/Renaud mit zwei Siegen nichts anbrennen und steigen wie auch Maurel/Molinas/Even, die Barragesieger gegen Cano/Darodes/Dubois, in das Halbfinale auf. Diego Rizzis Team kann nicht reüssieren und sagt mit zwei Niederlagen Ciao.
Hier ein Übersichtlicher Spielplan mit allen Teilnehmer*nnen. Dazu eine Übersicht des 1:1-Turniers der Damen und eine entsprechende Grafik für das Herren-Einzel jeweils mit Ergebnissen. Quellen: PPF, boulistenaute