Banner

IMG 20201018 WA0024

SO 18.10.2020 Regio-Cup-Abschluss, Neuburg, Karlsplatz •

Obwohl der Gesamtsieg längst ausgefochten war, liessen es sich die Sieger und Finalisten aus Ingolstadt und Lenting nicht nehmen mit stattlichen Delegationen zum Abschlusstreffen der vier beteiligten Teams auf dem Karlsplatz in Neuburg aufzukreuzen.

Fast hätten die während der Woche stark angestiegenen Coronazahlen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen den finalen Regio-Cup-Akt verhindert, aber das Landratsamt hatte keine Einwände und genehmigte den Spaß mit max. 50 TeilnhmerInnen.

Zwar stand auch noch das Kleine Finale Neuburg gegen Eichstätt und die Siegerehrung mit Preisverleihung an, aber in erster Linie ging es an diesem schönen Kirchweihsonntag um gemeinsames zwangloses Spiel und Spass, ganz im Sinn des Regio-Cup, den die vier beteiligten Vereine der Region als kleinen Ersatz für die „ausgefallene Corona-Wettkampf-Saison 2020“ ins Leben gerufen haben. Zu Abschluss sei allen gedankt, die zum Erfolg der diesjährigen Veranstaltung beigetragen haben. Der Regio-Cup ist als Wanderpokal ausgeschrieben, wir freuen uns auf die Neuauflage 2021.

Im Finale um den 3. Platz konnte sich der PCN für die Schlappe in der Vorrunde gegen die Boulekugelrunde Eichstätt revanchieren. PC Neuburg vs BK Eichstätt 5:0 / 65:27.

 

petanque club neuburg

 

Ein kleiner Zeichentrickfilm erklärt Petanque.

Informationen zu Petanque in Neuburg


Gemeinsames Spiel wird derzeit vom Verein nicht angeboten.

Individuelle Sportausübung ist gem. den gesetzl. Bestimmungen aber möglich.

Infos dazu auf der Homepage des LRA ND-SOB

Laut LRA ist kontaktfreier Sport ab 10.5. unter freiem Himmel unter Vorlage eines negativen Tests möglich!


 Voraussichtl. Termine 2021
Südbayernliga
BPV-Pokal
BM und bay. Turniere
DM / Nat. / Int.


Ich will Mitglied des PCN werden!

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2