Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /kunden/320794_86673/webseiten/joomla/templates/js_fresh/js/template.css.php on line 1
Aller Anfang ist schwer - Gymnasiade 2018 Marrakesch/Marokko
Neuer_Head_1_960_x_240

Aller Anfang ist schwer - Gymnasiade 2018 Marrakesch/Marokko

gymnasiade_logoPetanque gehörte erstmals dazu. Ein rauschendes Fest war es aber eher nicht. Beim Mädels-3:3-Turnier machten mit Algerien, Frankreich, Marokko und Türkei gerade mal 4 Nationen mit. Nach einer Doppelrunde Jeder-gegen-Jeden holte sich La France Gold vor Marokko, Platz 3 teilten sich Algerien und die Türkei. Beim 3:3-Turnier der Buben stockte als 5. Nation noch die Ukraine das bescheidene Feld auf. Nach zwei Vorrunden kam es zur KO Runde. Die jungen Marokkaner besiegten Frankreich im Finale mit 13:8, die unterlegenen Halbfinalisten Türkei und Algerien teilten sich die Bronzemedaille. Der Ukraine blieb der undankbare 5. Platz. http://www.gymnasiade2018.ma/results/

Ein Anfang wurde jedenfalls gemacht, vielleicht rappeln sich die Schulsportverantwortlichen hierzulande ja noch dazu auf und helfen mit, diesen Schulsportwettbewerb international zu beleben. Siehe auch unseren Beitrag Schulschwänzer weiter unten.