Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /kunden/320794_86673/webseiten/joomla/templates/js_fresh/js/template.css.php on line 1
Zitterpartie bei Rhabarberkuchen und Leberkäs - BFL2 - PCN 2:3
Neuer_Head_1_960_x_240

Zitterpartie bei Rhabarberkuchen und Leberkäs - BFL2 - PCN 2:3

IMG_0305Die Lentinger sind großartige Gastgeber und wissen wie man ein Pokalspiel zwischen Nachbarn austrägt. Mit ihrem idyllischen Spielgelände am halbschattigen Waldrand haben sie auch ein Terrain, das an diesem heißen Sommersonntag im Mai auch den älteren Semestern noch eine Chance zur spielerischen Enfaltung ließ. Keine Chance hatten wir zunächst in den beiden Tripletten. Mit 13:4 und 13:7 zeigten uns die Lentinger ganz klar auf, wer Hausherr war. Auch nach der Pause mit Kaffee und Kuchen führten die Boulefreunde im Doppel 2 gegen  Willi und Gustav schnell mit 8:0 und steuerten auf einen Gesamtsieg zu. Wilfried und Dieter (D1) hatten ihre Partie zwar kurz und schmerzlos mit 13:2 gewonnen, aber Karl. S und Roland (D3) vergeigten eine klare 8:0 Führung und mussten beim 9:9 wieder bibbern, während unser D2 unerwartet den 0:8 Rückstand in ein 13:11 umbog. D3 zitterte sich in 2 weiteren Aufnahmen doch noch zu einem 13:9, wobei, typisch für die ganze Begegnung, der dreizehnte Punkte mit der Tirette ausgemessen werden musste. Ein Pokalritt auf der Rasierklinge, auch die Lentinger hätten den Sieg verdient. So durften wir glückstaumelig unser 3x12:13-Trauma aus dem Pokal-Vorjahr gegen Jahn München bei einer zünftigen Brotzeit und kühlen alkoholischen Getränken ausheilen. Unser Dank für einen tollen Pokalnachmittag, Gastfreundschaft und Fairness an die Boulefreunde Lenting.

Endergebnis 1/32-Cadrage BPV Pokal 2018: Boulefreunde Lenting 2 gegen Petanque Club Neuburg 2:3 (48:50)