Spannendes letztes Match: Alle warten auf die finale Kugel in der letzten Begegnung des Tages. Foto: Anton Krämer
im SA 07.12. Boulehalle Regensburg • 3. Vorrundenspieltag der 2. Regensburger Hallenmeisterschaft 2019.
Der Regensburger Bouleclub Ratisbonne, renomierter Ex-Bundesligist, ist dem vielfachen russischen Meister PC Buddy Moskau in Freundschaft verbunden. Zum dritten Vorrunden-Spieltag in Gruppe C war nun eine Ligateam der Moskauer mit einigen russischen Nationalspielern zu Gast und natürlich Favorit auf den Tagessieg.
Freundschaft hin, Freundschaft her, soweit ging die vom Regensburger Topspieler Alex Bauer initiierte Verbindung dann aber doch nicht, dass man als Gastgeberverein so mir nix, dir nix dem Gast aus der russischen Metropole den Tagessieg überlassen wollte. Konnten nach den Triplettes noch beide Clubs hoffen, war nach drei Regensburger Siegen in den hartumkämpften Doubletten die Überraschung perfekt. BC Ratisbonne - PC Buddy 4:1.
Zuvor gingen den beiden favorisierten Teams ohne größere Mühe klare Siege gegen die „Kleinen“, VSV Kemnath und PC Neuburg von der Hand.
Für den PCN endete der Turniertag in der abschliessenden Partie doch noch versöhnlich, gegen den VSV Kemnath gelang noch ein klarer 4:1 Sieg und damit ein schöner Abschluß eines von den Gastgebern exzellent organisierten Bouletages in der gemütlichen Regensburger Halle..
Endstand: 1. BC Ratisbonne 3:0, 2. PC Buddy Moskau 2:1, 3. PC Neuburg 1:2, 4. VSV Kemnath 0:3.
PS: Wie uns Alex Bauer am Sonntag mitteilte, sind die Moskowiter zum angesetzten Finaltermin verhindert, sodaß der PCN nun nachrückt und gegen Sauerlach und SG elf München die Silber-Endrunde der Hallenmeisterschaft bestreiten darf.
Absatz 3 haben wir nachträglich geändert. Für die ursprüngliche Falschinformation bitten wir um Entschuldigung.