Banner

IMG_0305Die Lentinger sind großartige Gastgeber und wissen wie man ein Pokalspiel zwischen Nachbarn austrägt. Mit ihrem idyllischen Spielgelände am halbschattigen Waldrand haben sie auch ein Terrain, das an diesem heißen Sommersonntag im Mai auch den älteren Semestern noch eine Chance zur spielerischen Enfaltung ließ. Keine Chance hatten wir zunächst in den beiden Tripletten. Mit 13:4 und 13:7 zeigten uns die Lentinger ganz klar auf, wer Hausherr war. Auch nach der Pause mit Kaffee und Kuchen führten die Boulefreunde im Doppel 2 gegen  Willi und Gustav schnell mit 8:0 und steuerten auf einen Gesamtsieg zu. Wilfried und Dieter (D1) hatten ihre Partie zwar kurz und schmerzlos mit 13:2 gewonnen, aber Karl. S und Roland (D3) vergeigten eine klare 8:0 Führung und mussten beim 9:9 wieder bibbern, während unser D2 unerwartet den 0:8 Rückstand in ein 13:11 umbog. D3 zitterte sich in 2 weiteren Aufnahmen doch noch zu einem 13:9, wobei, typisch für die ganze Begegnung, der dreizehnte Punkte mit der Tirette ausgemessen werden musste. Ein Pokalritt auf der Rasierklinge, auch die Lentinger hätten den Sieg verdient. So durften wir glückstaumelig unser 3x12:13-Trauma aus dem Pokal-Vorjahr gegen Jahn München bei einer zünftigen Brotzeit und kühlen alkoholischen Getränken ausheilen. Unser Dank für einen tollen Pokalnachmittag, Gastfreundschaft und Fairness an die Boulefreunde Lenting.

Endergebnis 1/32-Cadrage BPV Pokal 2018: Boulefreunde Lenting 2 gegen Petanque Club Neuburg 2:3 (48:50)


Stempel small

Hier findest Du Deinen Meister!

Weltkrone pictoEuropakrone pictoDeutsche Krone picto Bayernkrone picto


 

Unser Gästebuch ist bis auf weiteres deaktiviert, aber über unsere Emailadresse bleiben wir jederzeit ansprechbar und freuen uns über Lob oder Kritik. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Der DPV gibt mit einer neuen Regelauslegung zu den Artikeln 13, 25 und 27 Hilfestellung zu Situationen in denen Spielkugeln auf ein benachbartes Spielfeld geraten.


Der DPV bittet in einer Mail seine Landesverbände und Vereine sich für die Ausrichtung nationaler Petanque-Meisterschaften im Jahr 2020 zu bewerben. Wie schon für 2019 ist auch der Länderpokal 2020 nicht für das Frühjahr sondern im November in einer einheimischen Halle geplant.


Die Burgthanner Hallenturniere 2019 finden jeweils Samstag, 19. Januar, 9. Februar und 23. März statt. Beginn jeweils 12 Uhr. Triplette formée, 4 Runden lizenzfrei, frei gelost, Pro Spieler 9.- €.


Regeln am Arsch vorbei


img1Die FIPJP veröffentlich ihren provisorischen Veranstaltungs-Kalender für das Jahr 2019


 Jugend boult, Frunk's Boule-Bill tut in Abenteuer 15 was für den Petanque-Nachwuchs ptank.de



 


petanque club neuburg

 

Spiel und Training beim PC Neuburg:

Jeweils am Samstag ab 14 Uhr auf dem Karlsplatz. Gäste sind immer herzlich willkommen!


Achtung: Wegen des Christkindlmarkts am Samstag, 8. und 15. Dezember 2018 keine Spielmöglichkeit auf dem Karlsplatz. Wir weichen auf das Gelände hinter dem Landratsamt aus, zwischen Containern und "Stabsgebäude" kann gespielt werden.


Der PCN wird unterstützt von:

Integra Soziale Dienste


sommerakademie logo 01 3


vhs anzeige fur pcn


Perletti Logo ohne Claim