Banner

7xb3hd2hezeEin Platz für die Masters de Pétanque-Serie 2019 stand noch offen, nachdem die Länderteams Frankreich, Italien und Marokko sowie die Equipen Rocher, Gasparini und Puccinelli nominiert waren.

Quarterback bediente sich aber bei der Bildung der Mannschaft mit einer Ausnahme nicht aus dem verbliebenen Pool der regulär qualifizierten Spieler, sondern stellte wieder ein "Wild-Card"-Team auf. Eine ganz besondere Kombination haben die Verantwortlichen zusammengebastelt. Christian Fazzino, 63 Jahre alt, der „Spieler des Jahrhunderts“ und vierfache Weltmeister soll mit seinem taktischem Geschick, seinem Können und seiner unschätzbaren Erfahrung die jungen „Schiesser“ und U23-Europameister Tyson Molinas und David Doerr zum Erfolg führen. Die beiden Jugendweltmeister von 2015 sind wie auch Fazzino Mitglied bei den Canuts Lyon.

Als „Teamplayer“ und Vizekapitän kommt der zweiunddreißigjährige Austernzüchter Jérémy Darodes vom Club Oléron ins Boot. Er konnte sich als der einzige Spieler dieses Teams auf regulärem Weg mit Platz 11 für die Endrunde der Masters de Petanque 2019 qualifizieren. Fazzino, der bekennende Mousse-au-chocolat-Liebhaber, der 2017 im Final Four der MdP triumphierte, stand noch Mitte Januar zusammen mit Doerr (und Foyot) im Grand Finale PPF.

Kommentar des Boulistenauten Bert06: "Eine Seltenheit im Sport, wenn der Großvater mit den Enkeln mithalten kann".

Henri Lacroix (2) sagte die Teilnahme am MdP 2019 ab. Thierry Bezandry (18) und David Riviera (20), Jean-Michel Andrianjaka (9), Maminirina Andrianirainy (12), Herman Aina Rahaigoson (16) und Mahéfa Randrianarison (17) wurden bei der der Aufstellung der Teams nicht berücksichtigt, die vier letztgenannten Madegassen aus "disziplinarischen Gründen".

Quelle: Quarterback


 

Stempel small

 

petanque club neuburg

 

Spiel und Training beim PC Neuburg in der Winterzeit (bis zum 31. März 2019):

Jeweils am Samstag ab 14 Uhr auf unserem Bouleplatz am Karlsplatz. Gäste, auch Anfänger, Kinder, Senioren, Frauen, Männer sind stets willkommen! Wir haben immer ein paar Kugeln zur Ausleihe parat und geben gerne einen "Schnellkurs".


Der PCN arbeitet zusammen mit:

Integra Soziale Dienste


sommerakademie logo 01 3


vhs anzeige fur pcn


Perletti Logo ohne Claim