Banner

Die CEP hat eine Reihe ihrer Regularien und Bestimmungen geändert, weil Turniere in den Veranstaltungskalender aufgenommen oder deren Austragungsform verändert wurden.

Die Sammel-Europameisterschaften 1:1 und 2:2 Frauen/Männer sowie 2:2 Mixte sind neu. Geändert wurde die Austragungsform der Jugendeuropameisterschaft die zukünftig nach Geschlechtern getrennt für Jungs und Mädels veranstaltet wird.

Auch der EuroCup für Vereinmannschaften erfuhr eine Reformation, die bisherige Quali-Runde in Gruppen an 4 verschiedenen Orten entfällt. Zukünftig dürfen 32 Teams direkt zur Endrunde reisen, derzeit ist der Verband der Charente in St. Yrieix/FRA Gastgeber. Mit der neuen Austragungsform sind nun auch die Kapazitäten vor Ort besser genutzt.

Die CEP zählt derzeit 39 Mitgliedsverbände. Für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass mehr als 32 nationale Clubmeister an der Endrunde mitmachen wollen, entscheidet der Vorstand der CEP über die Teilnahme nach dem Motto „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.

Die vorläufigen geplanten und neu festgelegten Veranstaltungstermine der CEP können dem April-Newsletter entnommen werden. Die CEP wird mit Blick auf die sich stetig ändernde Gesundheitslage ihre Pläne entsprechend anpassen. Man hofft nach Aussage des Präsidenten in den kommenden zwei Monaten Sicherheit zu erlangen, ob etwa die Austragung des EuroCups (wie auch der anderen Turniere Anm.d.V.) wie geplant möglich sein wird.


 

 

petanque club neuburg

 

Ein kleiner Zeichentrickfilm erklärt Petanque.

Informationen zu Petanque in Neuburg


Gemeinsames Spiel wird derzeit vom Verein nicht angeboten.

Individuelle Sportausübung ist gem. den gesetzl. Bestimmungen aber möglich.

Infos dazu auf der Homepage des LRA ND-SOB

Laut LRA ist kontaktfreier Sport ab 10.5. unter freiem Himmel unter Vorlage eines negativen Tests möglich!


 Voraussichtl. Termine 2021
Südbayernliga
BPV-Pokal
BM und bay. Turniere
DM / Nat. / Int.


Ich will Mitglied des PCN werden!

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2