Banner

640px Beautiful Gothic Style Cathedral 4"Parade" und Sankt-Johannes-Kathedrale in 's-Hertogenbosch. Foto: Donatas Dabravolskas, wikimedia commons

 

Der Niederländische Boulespielverband NJBB feiert 2022 sein 50-jähriges Bestehen. Das Jubeljahr soll für die Holländer Anlass sein, die Sammel-Europameisterschaften 1:1 und 2:2 für Männer und Frauen und 2:2 Mixed ins Land zu holen.

Auf der Suche nach einer „A-locatie“ wurden Verband und das Sportvermarktungsbüro Team TOC in 's-Hertogenbosch fündig. Das Konzept, das man der CEP unterbreiten will sieht vor, die Europameisterschaften direkt im historischen Zentrum der alten Bischofstadt in Nord-Brabant zu feiern. Auf der Parade, einem weiten baumgesäumten Platz unweit der imposanten Sankt-Johannes-Kathedrale, sollen in 5 Disziplinen Europameister*innen ausgespielt und Petanque einer breiten Öffentlichkeit nahegebracht werden.

Parallel zum sportlichen Geschehen möchten die niederländischen Veranstalter mit vielerlei Aktivitäten zum einen Petanque fördern zum anderen aber auch auf gesellschaftliche Themen wie Bürgerbeteiligung, sozialer Zusammenhalt und Vereinsamung eingehen.

Auch der spanische Verband FEP hat seinen Hut in den Ring geworfen, die Entscheidung über den Zuschlag soll Ende Juli dieses Jahres fallen.


 

 

petanque club neuburg

 

Ein kleiner Zeichentrickfilm erklärt Petanque.

Informationen zu Petanque in Neuburg


Gemeinsames Spiel wird derzeit vom Verein nicht angeboten.

Individuelle Sportausübung ist gem. den gesetzl. Bestimmungen aber möglich.

Infos dazu auf der Homepage des LRA ND-SOB

Laut LRA ist kontaktfreier Sport ab 10.5. unter freiem Himmel unter Vorlage eines negativen Tests möglich!


 Voraussichtl. Termine 2021
Südbayernliga
BPV-Pokal
BM und bay. Turniere
DM / Nat. / Int.


Ich will Mitglied des PCN werden!

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2