Banner

Ohne viel Aufhebens ist der Dachverband der Kugelsportler innerhalb des Deutschen Olympischen Sport Bund mit einer provisorischen eigenen Internetseite an die Öffentlichkeit gegangen.

 

Bislang hospitiert(e) der Verband mit dem Zungenbrechernamensungetüm DBBPV (Deutscher Boccia-, Boule- und Pétanque Verband e.V.) bei seinem Zweigverband DPV.

Neben den Petanquespielern vertritt der DBBPV aktuell nur noch die vorwiegend regional, im bayerischen Schwaben aktiven Bocciaspieler, organisiert im Boccia Bund Deutschland.

Darüberhinaus reklamiert der DBBPV unter dem Vorsitz von Joachim Kamrad (Feudenheim) aber auch die Oberhoheit über weitere Kugelwurfdisziplinen und nennt Boule Lyonnaise, Jeu Provencale, Bowls, Klootschießen, Boßeln, Road Bowling und verwandte Sportarten im DOSB.

Substantielle oder aktuelle Informationen kann die DBBPV-Platzhalter-Homepage allerdings noch nicht anbieten.


 

 

petanque club neuburg

 

Ein kleiner Zeichentrickfilm erklärt Petanque.

Informationen zu Petanque in Neuburg


Gemeinsames Spiel wird derzeit vom Verein nicht angeboten.

Individuelle Sportausübung ist gem. den gesetzl. Bestimmungen aber möglich.

Infos dazu auf der Homepage des LRA ND-SOB

Laut LRA ist kontaktfreier Sport ab 10.5. unter freiem Himmel unter Vorlage eines negativen Tests möglich!


 Voraussichtl. Termine 2021
Südbayernliga
BPV-Pokal
BM und bay. Turniere
DM / Nat. / Int.


Ich will Mitglied des PCN werden!

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2