Banner

IMG 20200726 WA0001

Boule & Bike anstrengend? Nö, nö, wir geniessen nur die schöne Aussicht. Foto: BC Würzburg

 

SA 25. Juli 2020, Würzburg • Corona macht erfinderisch. Der BC Würzburg bewies das mit seiner innovativen Boule & Bike-Rallye, die von den Protagonist*innen neben den üblichen boulespezifischen Fähigkeiten auch eine Menge athletischer Ausdauer und Orientierungsvermögen einforderte.

 

Nachfolgend ein kurzer Bericht von Volker Schmidt, dem Vorstand der Würzburger Bouler über einen außergewöhnlichen Bouletag.

13 Doublettes auf 12 Bouleplätzen und 800 km Tagesleistung...

Es war ein Experiment und keiner wußte vorab, ob die Spielidee ankommen wird. Es sollte eine kombinierte Fahrrad-Boule-Rallye werden. Nicht beschränkt auf die Stadt Würzburg, sondern auch in den umliegenden Gemeinden Würzburgs. Hatte doch unsere Recherche ergeben, dass es mittlerweile 25 Boulebahnen bzw. Bouleplätze in und um Würzburg gibt.

13 Doublettes meldeten sich an. Spieler*innen aus Tauberbischofsheim, Wächtersbach (Hessen), Niedernberg, Schweinfurt und Würzburg waren dabei. Jedes Team bekam eine der vorab entworfenen Routen zugelost. Insgesamt hatte jedes Team 4 Partien auf vier unterschiedlichen Plätzen zu spielen. Selbst für die etablierten Spieler*innen waren die unterschiedlichen Terrains eine Herausforderung.

Am Ende des Tages kamen fast alle wieder wohlbehalten auf dem Würzburger Platz im Husarenwäldchen an. Ein Spieler hatte seine konditionellen Fähigkeiten wohl überschätzt und mußte mit seinem Fahrrad vom organisierten Begleitbus von unterwegs abgeholt werden. Die letzte Partie konnte er aber schon wieder spielen....

Nach den Finalspielen standen die siegreichen Teams fest:

  1. Florian Hock und Alexander Stadtmüller (BC Würzburg)
  2. Petra und Gerhard Groß (SV Schnackenwerth)
  3. Hellmuth Platz und Kalle Wied (Schweinfurter Kugelleger)
  4. Oliver Glockmann und Michèl Amrhein (BC Würzburg)

 

petanque club neuburg

 

Ein kleiner Zeichentrickfilm erklärt Petanque.

Informationen zu Petanque in Neuburg


Gemeinsames Spiel wird derzeit vom Verein nicht angeboten.

Individuelle Sportausübung ist gem. den gesetzl. Bestimmungen aber möglich.

Infos dazu auf der Homepage des LRA ND-SOB

Laut LRA ist kontaktfreier Sport ab 10.5. unter freiem Himmel unter Vorlage eines negativen Tests möglich!


 Voraussichtl. Termine 2021
Südbayernliga
BPV-Pokal
BM und bay. Turniere
DM / Nat. / Int.


Ich will Mitglied des PCN werden!

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2