Banner

In der Affäre um die rechtslastigen politischen Äußerungen des DPV-Vizepräsidenten Ulrich Becker auf einer kommerziellen Internetplattform des US-Datenhändlers Facebook Inc., hat der DPV nun Stellung bezogen.

Nachdem sich der DPV-Verbandstag bereits Ende November in einer gemeinsamen Erklärung klar zu den in seiner Satzung verbrieften humanistischen und gesellschaftlichen Werten bekannte, zog nun auch das Präsidium nach. In einem Beitrag auf der offiziellen Website des Verbandes werden einige Vorgänge und Konsequenzen erläutert. Demnach bestreitet DPV-Vize Becker rechtsradikale Neigungen und sieht sich mißverstanden. Gleichwohl hat er alle anstößigen Internetbeiträge gelöscht. Beckers abgegebene Erklärung wurde nicht publiziert.

 

Der DPV beschloß gemeinsam mit den Landesverbänden eine öffentliche Kampagne gegen Rassismus, Intoleranz und Respektlosigkeit. Ob ein mit schneller Nadel gestricktes Symbol „Respekt“ und ein einminütiges Video mit dem Textzeilen aus John Lennons Song „Imagine“ bereits diese Kampagne darstellen oder nur deren Auftakt sind, bleibt offen.

Die Vorgänge können, zum leichteren Verständnis auf www.ptank.de nachverfolgt werden. Der Betreiber der Website, Ulrich Brülls, hat mit seinem Beitrag "Ansichten eines Vize", die Affäre ins Rollen gebracht und musste daraufhin seine Mitarbeit beim DPV beenden.

Der PCN unterstützt alle Aktionen gegen Rechtsradikalismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus, stellt das Symbol der DPV-Kampagne auf seine Website und verlinkt es mit relevanten Veröffentlichungen auf der Homepage des DPV.


 

Stempel small

 

petanque club neuburg

 

Spiel und Training beim PC Neuburg in der Winterzeit (bis zum 31. März 2019):

Jeweils am Samstag ab 14 Uhr auf unserem Bouleplatz am Karlsplatz. Gäste, auch Anfänger, Kinder, Senioren, Frauen, Männer sind stets willkommen! Wir haben immer ein paar Kugeln zur Ausleihe parat und geben gerne einen "Schnellkurs".


Der PCN arbeitet zusammen mit:

Integra Soziale Dienste


sommerakademie logo 01 3


vhs anzeige fur pcn


Perletti Logo ohne Claim