Banner

Die italienische Internetplattform „ilgiornale.it“ berichtete bereits am Gründonnerstag im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie von einem Drama in der Welt des italienischen Kugelsports.

Roberto Nespoli, Präsident der bergamaskischen Sektion des italienischen Boccia- und Petanqueverbandes sprach gar von einem „Massaker“. „Ich musste allein in der Region Brescia und Bergamo 35 Familien kondolieren.“ Nespoli: "Die Verstorbenen, Spieler und Ehrenamtler, waren zwischen 60 und 75 Jahre altIrgendwann hörte ich auf die verschwundenen Freunde zu zählen, weil ich selbst lebensbedrohlich erkrankte“. Nespoli, nach 15 Tagen Krise wieder auf dem Weg der Besserung, ist ehemaliger italienischer Spitzenspieler.

Marco Gunio De Santis, Präsident der FIB, des italienischen Boccia- und Petanque-Gesamtverbandes, berichtete von „Hunderten von Infektionen in Boulesportkreisen und bisher von mindestens 250 Todesfällen“. Schwerpunkte seien die Regionen Venetien, Friaul, Lombardei, Piemont und Marken. "Eine endgültige Bilanz sei im Moment nicht möglich", so der Präsident.

In Italien gibt es 1600 Bocciabahnen, beliebte Treffpunkte der Generation 65+, die nun wegen des Coronavirus, das weiterhin hunderte von Opfern pro Tag fordert, geschlossen sind.

Antonio Riva, 80 Jahre alt, mit drei WM- und zwei EM-Titeln einer der Größten in der Geschichte des Bocciasports kämpft laut Ilgiornale.it um sein Leben. Aber auch die Jungen erwischt es. Die 31-jährige Weltmeisterin Virginia Venturini (BL) erkrankte schwer und musste mit typischen Covid-19-Symptomen in Quarantäne. Zum Glück geht es ihr wieder besser. Quelle: ilgiornale.it


 

 

petanque club neuburg

 

Ein kleiner Zeichentrickfilm erklärt Petanque.

Informationen zu Petanque in Neuburg


Gemeinsames Spiel wird derzeit vom Verein nicht angeboten.

Individuelle Sportausübung ist gem. den gesetzl. Bestimmungen aber möglich.

Infos dazu auf der Homepage des LRA ND-SOB

Laut LRA ist kontaktfreier Sport ab 10.5. unter freiem Himmel unter Vorlage eines negativen Tests möglich!


 Voraussichtl. Termine 2021
Südbayernliga
BPV-Pokal
BM und bay. Turniere
DM / Nat. / Int.


Ich will Mitglied des PCN werden!

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2