Banner

TDV INSERT FFPJP CALENDRIER 2018Trophée des Villes in Montluçon, Qualifikationsrunde Tir-de-précision

Von den angetretenen 32 Tireuren erreichen nur die 8 Punktbesten des Vorkampfs die KO-Runde:

1. Vanick Vincent (Les Sables d’Olonne) 56 Punkte
2. Mickael Bonetto (Marseille) 51 Punkte
3. Lucas Desport (Périgeux) 51 Punkte
4. Allain Samson Mandimby (Montluçon 2) 50 Punkte
5. Adrien Belloc (Dunkerque) 50 Punkte
6. Christophe Sarrio (Lyon Canuts) 50 Punkte
7. Èric Motte (Monaco) 46 Punkte
8. Damien Hureau (La Rochelle) 46 Punkte

Viertelfinales: Damien Hureau schlägt Vanick Vincent 47:43, Allain Mandimby gewinnt gegen Adrien Belloc 51:42, Lucas Desport siegt über Christophe Sarrio mit 49:46 und Mickael Bonetto gewinnt gegen Èric Motte mit 43:31.

Halbfinales: Hureau vs Mandimby 45:29 und Desport gegen Bonetto 45:48.

Finale: Mickael Bonetto (Marseille) kann im Finale gegen Damien Hureau (La Rochelle) sein Leistung nicht abrufen und verliert klar mit 24:44. Hureaus Qualität: Nicht die absolute Supertopleistung entscheidet, sondern eine ausgeglichene Zuverlässigkeit.

Ausgeschieden im Vorkampf u.a. Bruno LeBoursicaud 40, Christian Fazzino 41 oder Sébastien Da Cunha 39. Weltmeister Rocher war nicht am Start.

Zum Vergleich: Die erzielten Punkte der besten 8 Teilnehmer des WM Vorkampfes 2018 in Desbiens: 50, 48, 47, 45, 44, 43, 43, 42 und der Quali bei der letzten Männer-EM 2017: 48, 42, 41, 39, 37, 36, 30, 30.


 

Stempel small

Hier findest Du Deinen Meister!

Weltkrone pictoEuropakrone pictoDeutsche Krone picto Bayernkrone picto


 

Unser Gästebuch ist bis auf weiteres deaktiviert, aber über unsere Emailadresse bleiben wir jederzeit ansprechbar und freuen uns über Lob oder Kritik. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Der DPV gibt mit einer neuen Regelauslegung zu den Artikeln 13, 25 und 27 Hilfestellung zu Situationen in denen Spielkugeln auf ein benachbartes Spielfeld geraten.


Der DPV bittet in einer Mail seine Landesverbände und Vereine sich für die Ausrichtung nationaler Petanque-Meisterschaften im Jahr 2020 zu bewerben. Wie schon für 2019 ist auch der Länderpokal 2020 nicht für das Frühjahr sondern im November in einer einheimischen Halle geplant.


Die Burgthanner Hallenturniere 2019 finden jeweils Samstag, 19. Januar, 9. Februar und 23. März statt. Beginn jeweils 12 Uhr. Triplette formée, 4 Runden lizenzfrei, frei gelost, Pro Spieler 9.- €.


Regeln am Arsch vorbei


img1Die FIPJP veröffentlich ihren provisorischen Veranstaltungs-Kalender für das Jahr 2019


 Jugend boult, Frunk's Boule-Bill tut in Abenteuer 15 was für den Petanque-Nachwuchs ptank.de



 


petanque club neuburg

 

Spiel und Training beim PC Neuburg:

Jeweils am Samstag ab 14 Uhr auf dem Karlsplatz. Gäste sind immer herzlich willkommen!


Achtung: Wegen des Christkindlmarkts am Samstag, 8. und 15. Dezember 2018 keine Spielmöglichkeit auf dem Karlsplatz. Wir weichen auf das Gelände hinter dem Landratsamt aus, zwischen Containern und "Stabsgebäude" kann gespielt werden.


Der PCN wird unterstützt von:

Integra Soziale Dienste


sommerakademie logo 01 3


vhs anzeige fur pcn


Perletti Logo ohne Claim