Banner

Ein traditionsreiches sogenanntes Spaßturnier in der Region, mit Barfußspielern, Schlappen, Bier und Zigaretten, dafür lizenzfrei, aber doch mit reichlich lizenzierter Prominenz,  und „richtigem“ Schiedsrichter. Grad schee is...

KO-Runde-B-Turnier, Spielstand 12:9, Die 13 liegt für A. Die Spieler von A und B bewegen sich nach vorn um das Kugelbild zu begutachten und die 13 zu bestätigen. Noch bevor Einvernehmen erzielt werden kann, ballert ein Spieler von der Nachbarbahn querab eine weitere Kugel ins Kugelbild. Schweinchen und Kugeln fliegen durcheinander. Die Mannschaften sind konsterniert, statt Spiel aus, Spiel durcheinander.

Auf Vorhaltungen gibt der "Boulefreund" in reiferem Alter von der Nebenbahn zu, mit voller Absicht, aber nur aus Spaß geworfen zu haben. Er konnte einfach nicht anders, so der Spaßvogel und was soll die Aufregung, er habe sich doch entschuldigt. Mannschaft B schaltet schnell und meint, 13 wäre ja sowieso nicht gelegen und dringt auf Neuaufnahme. Team A macht gute Mine zum bösen Spiel, will nicht Spaßverderber sein, schluckt die Kröte, bringt aber nun nichts mehr auf die Reihe und verliert noch mit 12:13. Nun hat auch Team B seinen Spaß, zieht feixend von dannen und steigt auf in die nächste Runde.

Da behaupe noch einer, Boule wäre ein langweiliger Sport.


 

 

petanque club neuburg

 

Ein kleiner Zeichentrickfilm erklärt Petanque.

Informationen zu Petanque in Neuburg


Gemeinsames Spiel wird derzeit vom Verein nicht angeboten.

Individuelle Sportausübung ist gem. den gesetzl. Bestimmungen aber möglich.

Infos dazu auf der Homepage des LRA ND-SOB

Laut LRA ist kontaktfreier Sport ab 10.5. unter freiem Himmel unter Vorlage eines negativen Tests möglich!


 Voraussichtl. Termine 2021
Südbayernliga
BPV-Pokal
BM und bay. Turniere
DM / Nat. / Int.


Ich will Mitglied des PCN werden!

 


sommerakademie logo 01 3


Perletti Logo ohne Claim


Screenshot 2